Das Gesetz der Resonanz

Die außergewöhnliche Kraft, die im Gesetz der Resonanz liegt, ist wohl eine der größten Entdeckungen für unser Leben. Wenn sich Wünsche bisher nicht erfüllt haben, wenn Sehnsüchte unerfüllt blieben, wenn Dinge in unser Leben traten, die wir gar nicht wollten, wenn wir unglücklich sind oder Niederlagen einstecken mussten, finden wir den Schlüssel dafür im Gesetz der Resonanz. Wenn wir beginnen, das Gesetz der Resonanz zu begreifen, und verstehen, wie wir es nutzen können, ist in unserem Leben alles möglich.

Wer möchtest du gerne sein?

Im Leben gibt es keine Lösungen. 
Nur Kräfte, die in Bewegung sind.                                                                                                                        Man muss sie erzeugen                                                                                                                                   
und die Lösungen werden folgen.  

ANTOINE DE SAINT-EXUP^RY

Unmöglich ist nur das, was wir für unmöglich halten.

Vielleicht bist du im Moment davon überzeugt, dass gerade diese Idee der unbegrenzten Möglichkeiten unmöglich ist. Dann ist das deine Überzeugung. Daran ist nichts falsch oder richtig, nichts gut oder schlecht. Es ist einfach deine Überzeugung. Und genau danach wird sich dein Leben ausrichten und entwickeln. Was aber, wenn deine Überzeugungen und dein Weltbild auf falschen Tatsachen und Informationen basieren?

Jede Zeit hat ihre eigenen Fortschritte 

Jede Zeit hat ihre eigenen Fortschritte und tastet neue Grenzen an. An solchen Grenzen befinden wir uns gerade. Letztendlich ist es sehr aufregend, diesen Wandel des Bewusstseins mitmachen zu dürfen. Denn gerade die neuen Erkenntnisse erklären deutlich, was es mit dem Gesetz der Resonanz auf sich hat und wie wir Erfolgreich wünschen effektiv für uns nutzen können, um unsere Wunschziele zu erreichen.

Was ist Resonanz eigentlich?
Resonantia = Widerhall
Resonanz = Echo, Nachhall,
Nachklang, Mitschwingen

Andere Menschen, Dinge oder Ereignisse können sich dem Schwingungsfeld, das wir in uns erzeugen, nicht verweigern, wenn sie mit unserer erzeugten Frequenz resonieren.

Sie müssen und werden darauf reagieren. So wie alle anderen Saiten eines Klaviers, die mit der angeschlagenen Saite resonieren, gar nicht anders können, als mit dieser Saite mitzuschwingen, können sich auch Menschen, Dinge oder Ereignisse nicht verweigern mitzuschwingen, wenn sie sich auf der gleichen Schwingungsebene befinden wie wir. Was ist nun der Vorteil, wenn andere mit unserer Energie zum Schwingen gebracht werden? Hier kommt die zweite grundlegende Aussage des Resonanzgesetzes ins Spiel:

Gleiches zieht immer Gleiches an.

Auf welche Weise senden wir unsere Wünsche wirklich aus?

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. ALBERT EINSTEIN

Seit Menschengedenken gilt das Herz als stärkstes Symbol für die Liebe und als das Zentrum unserer Gefühle. Doch dann tauchten die moderne Wissenschaft und die Schulmedizin auf und wollten uns weismachen, das Herz sei einfach eine Pumpe, mit deren Hilfe unser Blut durch unseren Körper zirkuliert. Obwohl wir »normalen Menschen« keine wissenschaftlichen Gegenargumente parat hatten, hielt sich bei uns hartnäckig die Überzeugung, dass das Herz das Zentrum unserer Gefühle ist. Eine Vielzahl an Redensarten belegt dies, zum Beispiel: »Sie ist an gebrochenem Herzen gestorben«, oder: »Er fasste sich ein Herz und fragte sie ...« Das heißt, dass derjenige »Mut« haben „soll, um sein Ziel zu erreichen. Das Wort »Mut« bedeutet im Lateinischen auch »Herz besitzen«. Das Wort »Herz« wiederum ist verwandt mit »Glaube«. Wie wahr dieser Zusammenhang ist und wie sehr sich die Wissenschaft irrte, zeigen erstaunliche Entdeckungen, die bereits 1993 gemacht wurden, aber niemals wirklich an die Öffentlichkeit kamen. Die Wissenschaft tut sich eben manchmal schwer, Irrtümer einzugestehen.

Das Gehirn handelt nicht eigenständig, sondern erhält die Signale dafür vom Herzen.

Aber das ist längst nicht alles. Als man weiterforschte, entdeckte man, dass das elektrische und magnetische Feld, das vom Herzen ausgesandt wird, nicht nur durch unsere Emotionen aufgebaut wird, sondern seine Kraft durch eine weitere bedeutende Ursache erhält, und zwar durch unsere Überzeugungen, durch all die Dinge also, die wir tief in uns glauben und nach denen wir unser Leben ausrichten! All dies findet sich als Information in der ausgesandten Energie unseres Herzens wieder und wird mit der größten Sendestärke unseres ganzen Körpers nicht nur zu unserem Gehirn und unseren Organen, sondern auch weit in die Welt hinausgetragen. Auch in manch einer Redensart findet sich der Widerhall dieser uralten Wahrheit: »Er verteidigte seine Sache mit dem Brustton der Überzeugung«, »Es ist sein Herzenswunsch«, »Mit der Kraft des Herzens wünschen«, und natürlich: »Mit der Sprache des Herzens.«

Unser Herz dient als eine Art Vermittler, der alle unsere Überzeugungen und Gefühle in elektrische und magnetische Schwingungen und Wellen wandelt. Unsere Überzeugungen stehen durch die elektrischen und magnetischen Wellen, die unser Herz aussendet, in Wechselwirkung mit der physischen Welt.

Sagen wir uns beständig Affirmationen oder bauen wir Bilder vor unserem geistigen Auge auf, ohne von der Erfüllung unseres Wunsches gefühlsmäßig überzeugt zu sein, sendet nur unser Gehirn seine elektromagnetischen Wellen aus, während unser eigentliches Gefühlszentrum — das Herz— unsere wirkliche Überzeugung, meistens unsere Zweifel und Ängste, mit 5000-fach größerer Stärke in die Welt sendet. Die Konsequenz daraus liegt klar auf der Hand: Es kann sich nur das wirklich in unserem Leben erfüllen, woran wir aus tiefstem Herzen glauben.

Die Propheten, Weisen und Weltenlehrer der jetzigen und vergangenen Zeit sagen immer und immer wieder, dass wir lernen sollen, »mit dem Herzen zu sehen«.

Das, was wir glauben, realisiert sich, weil dies die stärkste - über die Herzregion ausgesandte - messbare Energie besitzt

Erst wenn wir unser Bewusstsein gezielt ausrichten, können wir in Resonanz mit den Dingen treten, die wir gerne in unserem Leben realisiert haben möchten.

In unserer Welt kann sich nur das verwirklichen, woran wir aus tiefstem Herzen glauben. Das gilt vor allem im Hinblick darauf, was wir von uns selbst glauben. Die Meinung, die wir über uns selbst haben, bestimmt unser Erleben. Dies bedeutet natürlich auch, dass wir erst dann die Kraft und die Macht besitzen, Dinge zu entwickeln, wenn wir verstehen lernen, dass alle Kraft und alle Macht aus unserem Inneren entspringt und nicht von außen auf uns zukommt. Die äußere Welt spiegelt also stets unser inneres Bewusstsein wider.

Mit dem Herzen können wir die Welt verändern.* Das Herz signalisiert dem Gehirn, welche Hormone, Endorphine oder anderen Chemikalien es im Körper erzeugen soll.  * Das Herz ist der stärkste Sender unseres Körpers. Es erzeugt die stärkste magnetische und elektrische Energie, die wir zur Verfügung haben.* Die magnetischen und elektrischen Wellen, die vom Herzen kommen, werden durch unsere Gefühle und Überzeugungen geschaffen. Gleichgültig, ob diese Wellen positiv oder negativ sind: Sie werden mit ungeheurer Stärke in die Welt ausgestrahlt. * Das Herz ist eine Art Vermittler, das unsere Überzeugungen in eine andere Sprache, in eine codierte Sprache der Wellen wandelt und mit ungeheurer Energie ausstrahlt. * Das heißt nichts anderes, als dass unsere Überzeugungen ausgesendet werden und gemäß dem Gesetz der Resonanz nach einer gleichschwingenden Energie suchen. * Gleiches zieht Gleiches an. Alles was mit unserer Energie resoniert, verwirklicht sich in unserem Leben. Das heißt kurz gesagt: Unsere Überzeugungen realisieren sich in unserem Leben. ^

Wir müssen nicht lernen, wie wir unsere Fähigkeiten und Gedanken einsetzen können, sondern wir sollten lernen, zu akzeptieren, dass wir dies können.

Wie schaffen es unsere Überzeugungen, unsere Außenwelt zu verändern?

Man kann sich auf zwei Arten irren.
Man kann glauben, was nicht wahr ist,                                                                                                                                                    oder man kann sich weigern, zu glauben,
was wahr ist.

SÖREN KIERKEGAARD

Die menschliche DNA hat eine direkte Wirkung auf die physische Welt.

Es gibt für dieses Energiefeld, das alles mit allem verbindet, bereits seit Langem mehrere Namen, je nach dem Wissenschaftler, der diese Energieform entdeckte: Quantenfeld, göttliche Matrix, Urgrund, das Feld oder Quantenhologramm. Das Besondere an diesem energetischen Feld ist, dass es keiner uns bisher bekannten Energieform gleicht.
Dieses energetische Feld, das wie ein dicht gewobenes Netz zu funktionieren scheint, stellt eine Art Brücke zwischen den inneren und äußeren Welten dar.So wie Schallwellen die Luft als Träger benutzen, benötigt unsere ausgesandte Energie von Überzeugungen und Gedanken ebenfalls ein Medium, um in die Welt getragen zu werden, und dafür dient ihr dieses Quantenfeld. Dieses Energiefeld ermöglicht es uns, mit allem und jedem in Verbindung zu sein - bewusst oder unbewusst.

Das Gesetz der Resonanz sagt immer »Ja«.
Es bestätigt dich immer in deinem Glauben.
Es widerspricht dir nicht.

Glaubst du zum Beispiel
dass dein Leben nichts ausmacht
oder keinen tieferen Sinn besitzt,
wirst du genau dies bestätigt bekommen.

Glaubst du, dass dir eine tiefe,
wahrhaftige Liebesbeziehung zusteht,
Geld, innerer und äußerer Reichtum,
glaubst du, dass dein Leben eine tiefe,
allumfassende Sinnhaftigkeit besitzt,
wird sich genau dies in deinem Leben bestätigen.
Dem Gesetz der Resonanz folgend, kann sich nichts anderes in deinem Leben verwirklichen.

Der Energie ist es grundsätzlich gleichgültig, ob es moralisch hochwertig oder gar verwerflich ist,
ob es dir nützlich ist oder dich in deinem Leben eher behindert.
Die Energie fragt nicht nach Moral
und bewertet nicht.
Energie reagiert fortwährend nach deinen ausgesandten Impulsen.

Können wir durch Gedankenkraft auf unsere Zellen einwirken?

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt,
dass man sie ignoriert.
ALDOUS HUXLEY

Wir wissen längst, dass unsere Gefühle eine sehr starke Wirkung auf unseren Körper haben. Dies ist auch in der Wissenschaft und Schulmedizin ausreichend dokumentiert. Die DNA jedoch, so war die bisherige Auffassung, ist unveränderbar. Aber stimmt das wirklich?

Menschliche Gefühle beeinflussen die Form der DNA.

Nun verstehen wir auch, warum negative Gefühle uns von der restlichen Welt einfach abschalten können. Wenn wir wütend oder schlecht gelaunt sind, fühlen wir uns isoliert und vom Lebensfluss abgeschnitten. Das sind wir auch in der Tat. Allerdings schneiden wir uns selber ab! Dieses Ausschalten der DNA-Codes konnte sofort beendet werden, wenn von den Forschern wieder Gefühle der Freude, Anerkennung, Dankbarkeit und Liebe empfunden wurden. Auf diese Weise wurden die Codes — wie beim Einschalten einer Lampe - einfach wieder eingeschaltet.

Menschen, die in tiefer Liebe geübt sind, können die Form ihrer DNA verändern.

Dein Glaube ist die alles entscheidende Kraft. Entscheide dich und richte dein Leben danach aus.Die stärkste Energie, die wir zur Verfügung haben, ist: die Liebe. »Verliebe« dich in deine Wünsche! Das erzeugt die größtmögliche positive Energie.

Können wir durch Gedankenkraft auf eine DNA einwirken, die weit entfernt ist?

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen,                                                                                         durch die sie entstanden sind.
ALBERT EINSTEIN

Die Erkenntnis, dass wir durch reine Gedankenkraft unsere DNA verändern können, hat das Grundverständnis von so manchem Wissenschaftler tief erschüttert. Sollte die Welt doch anders aufgebaut sein und anders funktionieren, als man bisher gedacht hatte?
Was immer wir fühlen, denken oder wovon wir überzeugt sind, wird in der gleichen Millionstel Sekunde von unserer DNA aufgefangen. Es gibt keinen Punkt mehr, an dem ein Körper endet, und keinen, wo er anfängt. Alles was wir in unserer Innenwelt bereits besitzen, wird uns auch in der äußeren Welt begegnen.

Alles was wir lang anhaltend und oft denken, fühlen oder sagen, intensiviert unser Resonanzfeld. Daher verstärkt jeder Gedanke an Verlust den weiteren Verlust und jede Über zeugung hinsichtlich Gewinn den weiteren Gewinn. Daher lässt sich alles, was wir in der Außenwelt verändern wollen, nur durch unsere Denkweise verändern. • Erinnere dich an deine dir innewohnende Schöpferkraft und nutze sie bewusst zu deinem Wohl. Und zum Wohl aller!

Wie finden unsere Wünsche ihr Ziel?                                                                Kluge Menschen suchen sich 
die Erfahrungen selbst aus,
die sie zu machen wünschen.

ALDOUS HUXLEY

Wie kommen alle unsere Wünsche und Sehnsüchte dort an, wohin sie sollen? Und wie kommt dann das Gewünschte zu uns zurück? Woher wissen die Empfänger unserer Wünsche überhaupt, wie sie uns finden können? Welcher Teil unseres Körpers empfängt die Informationen und leitet sie an unser Bewusstsein weiter? Wie können wir dieses neue Bewusstsein in unseren Alltag integrieren? Bei den Antworten auf diese Fragen spielt zum größten Teil unsere DNA eine Rolle. Sie ist Träger unseres genetischen Codes. Seit der Entdeckung der DNA glaubte man - so habe auch ich es noch in der Schule gelernt —, dass die DNA ausschließlich damit beschäftigt sei, mithilfe der genetischen Codes im Innern der Zelle Eiweißkörper herzustellen. Das Erstaunliche ist aber nun, dass fast 90 Prozent der DNA überhaupt nicht zur Eiweißsynthese benötigt wird, sondern ... - und jetzt kommt's! - im Wesentlichen zur Kommunikation benutzt wird. Dies haben die russischen Wissenschaftler Vladimir Poponinund Peter Gariaevbewiesen: Die DNA kann bedeutend mehr, als man bisher angenommen hatte.

Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können. LAOTSE

Wie wirken Affirmationen?

Das was du heute denkst,                                                                                                                                                                          wirst du morgen sein. BUDDHA

Erfolgreich wünschen ist nichts anderes als ein sehr geeigneter Weg, unseren eigenen Code umzuprogrammieren. Ob durch positive Affirmationen, Autogenes Training, Meditation, Autosuggestion, So-tun-als-ob oder durch Visualisieren - stets kann unsere DNA diese Informationen empfangen und speichern. Zur Erinnerung: Es gibt keine Grenzen. Die wahren Grenzen existieren nur in unserem Kopf.

Es ist stets die Kraft der menschlichen Überzeugungen, die uns zu dem werden lässt,  woran wir glauben.

Wissenschaft kann die letzten Rätsel
der Natur nicht lösen.
Sie kann es deswegen nicht,
weil wir selbst ein Teil der Natur
und damit auch ein Teil des Rätsels sind,
das wir lösen.
MAX PLANCK

Können wir durch Gedankenkraft eine neue Zukunft erschaffen?  

Die Zeit ist überhaupt nicht so, wie sie scheint.                                                                                                                                           Sie bewegt sich nicht nur in eine Richtung,                                                                                                                                                 und die Zukunft existiert gleichzeitig mit der Vergangenheit.                                                                                                              ALBERT EINSTEIN

Wie wir bereits wissen, senden wir durch unsere Gedankenkraft Energien aus. Natürlich senden nicht nur wir solche Gedankenenergien aus, sondern auch alle anderen Menschen. Da gleichschwingende Energien sich gegenseitig anziehen, ist die logische Folge davon, dass nicht nur wir Menschen und Ereignisse anziehen, sondern wir auch selber - und zwar im gleichen Maß — von anderen Menschen und Ereignissen angezogen werden. Voraussetzung dafür ist, dass beide Energien miteinander in Resonanz treten, also ähnlich schwingen.

• Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ereignis eintritt, resultiert laut Quantenphysik »aus dem Zusammentreffen einer Angebotswelle aus der Vergangenheit und einer >passenden< Echowelle aus der Zukunft.« Die Zukunft ist nicht weniger real als die Vergangenheit.

• Man geht davon aus, dass die Zeit nicht so linear funktioniert, wie wir sie empfinden, sondern dass alles gleichzeitig geschieht. • Die Vergangenheit passiert also jetzt in diesem Augenblick ebenso wie die Gegenwart und die Zukunft.
Unser Bewusstsein empfindet natürlich nur eine Zeit. Wir kennen nichts anderes. Das ist nicht weiter erstaunlich, schließlich sind unsere Sinne sehr beschränkt. Wie nehmen mit unseren Sinnen nur 8 Prozent des gesamten Lichtspektrums wahr. 92 Prozent der Wirklichkeit, die uns in diesem Augenblick ebenfalls umgeben, können wir mit unseren Sinnen einfach nicht wahrnehmen; sie existieren für uns schlichtweg nicht
. Und dennoch gibt es sie. Aber weil wir selbst unser eigenes »Messinstrument« sind - und dieses in seiner Kapazität auch noch sehr limitiert ist —, können wir das nicht verstehen und lehnen es ab.

Ich weiß, dass ich nicht weiß.
SOKRATES

So alt diese Erkenntnis auch sein mag, sie hat sich bis heute nicht wesentlich geändert. Selbst einer der leitenden Forscher des Cern-Centers, einer 4 Milliarden teuren Forschungsanlage in Genf, sagte in einem Fernsehinterview, dass wir modernen Menschen von heute in der Tat nur 5 Prozent unserer Realität wahrnehmen könnten und dass wir trotz aller technischen Geräte, die wir inzwischen besitzen, über 95 Prozent der Wahrheit, die uns umgibt, nichts wüssten. Jedoch lägen in diesen 95 Prozent, die wir nicht erfassen können, alle Antworten auf unsere ungelösten Fragen.

Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht,
sie so zu machen, dass wir sie verstehen können. 

ALBERT EINSTEIN

Die von uns ausgesandten Angebotswellen suchen nach gleichschwingenden Echowellen aus der Zukunft, um eine hohe Ereigniswahrscheinlichkeit aufzubauen. Unser jetziger Bewusstseinsstand legt alle möglichen Ereignisse in naher Zukunft fest.

Alles was wir in unserer Innenwelt besitzen, 
wird uns auch in der äußeren Welt begegnen,
denn die äußere Welt spiegelt immer nur 
unser inneres Bewusstsein wider. 
Erst wenn wir unser Bewusstsein gezielt ausrichten, 
können wir in Resonanz mit den Dingen treten,
die wir gerne in unserem Leben 
realisiert haben möchten.
 Wollen wir zu Ergebnissen kommen,
die wir uns wünschen, 
sollten wir beginnen,
unsere Gedanken, Gefühle und Überzeugungen
zu beobachten und zu kontrollieren, denn alles was wir denken oder fühlen,
ALLES !!!

ruft ein Resonanzfeld hervor.

Lässt sich auch Materie durch Gedankenkraft verändern?

Wir sind, was wir denken.
Alles was wir sind,
entsteht mit unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken machen wir die Welt.
BUDDHA

In den vorangegangenen Kapiteln hast du gelesen, wie. stark und machtvoll die Energie ist, die unser Herz aussendet. Du hast erfahren, dass für unser Resonanzfeld weder Zeit noch Entfernung eine Rolle spielen, um dorthin zu gelangen, wo ein ähnlich schwingendes Feld vorhanden ist. Wir wissen nun, dass die Kraft der Gedanken in der Lage ist, sowohl unsere als auch fremde DNA zu beeinflussen. Diese Entdeckungen mögen vielleicht erstaunlich sein, sie haben aber eine noch viel umfassendere Auswirkung auf unser Leben und unsere Wunschkraft, als wir überhaupt ahnen. Denn diese starke Energie, die unser Herz aussendet, kann genügend Kraft besitzen, nicht nur unseren Körper, sondern auch die Atome der Materie zu verändern.

Finde heraus, was deine innerste Überzeugung ist,
und du hast den Schlüssel für dein Leben in der Hand. 

Mit allem verbunden sein        

Das Glück deines Lebens                                                                                                                                                                              hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
MARC AUREL

Ob durch unsere Herz-Energie, unsere DNA oder über unser Gehirn mit der Kraft unserer Gedanken: Wir senden ständig - ob wir es wollen oder nicht - Impulse nach außen, und diese treffen auf die Energien anderer Menschen. Durch diese Verbundenheit mit allen anderen können wir die Karten unseres Lebens komplett neu mischen. Wenn wir diese Fähigkeit gezielt anwenden, verfügen wir über die Möglichkeit, unser Leben nach unserem Willen umzugestalten. Voraussetzung dafür ist, dass wir den wahren Gehalt unserer Überzeugungen und Gedanken kennen und dadurch lernen, sie bewusst zu lenken, ohne dass Zweifel oder Minderwertigkeitsgefühle Zugang zu uns finden.

Wesentlich ist immer die tiefe Überzeugung in uns.

In unserem Leben manifestiert sich all das, woran wir überwiegend glauben und woran wir über- wiegend denken - gleichgültig ob es sich um Heilung von Krankheiten oder um ganz außerge- wöhnliche Erfolge handelt. Wovon wir überzeugt sind, tritt ein. Natürlich* werden sich auch unsere Befürchtungen bestätigen, wenn wir ihnen gedanklich Energie schenken. Ob es sich also um unsere Ängste oder unsere tiefsten Sehn-süchte handelt: Immer ist der Ursprung unserer Wirklichkeit in der ursächlichen Kraft unserer Gedanken zu suchen, die nach dem Gesetz der Resonanz all das Erhoffte oder Befürchtete gleichschwingend in unser Le-ben ziehen. 

Es soll geschehen, wie du geglaubt hast. JESUS CHRISTUS

Je mehr wir glauben, dass wir von allem um uns herum getrennt sind, dass wir Dingen ohnmächtig gegen- überstehen, dass wir Opfer sind, dass alles nur zufällig ist und unser Leben aus einer nicht überschaubaren chaotischen Abfolge besteht, dass es in der Welt ungerecht zugeht, dass wir keinen Einfluss auf Krankheiten haben, dass uns in unserem Leben nicht mehr zusteht, dass Glück o.der Pech wahllos verteilt werden, dass uns unser Körper fremd ist, dass wir keinen Einfluss auf unsere eigene Kreativität haben, desto mehr werden wir uns exakt in dieses beängstigende Leben hineinbewegen.

Das Gesetz der Resonanz sagt immer »Ja«. Es bestätigt dich stets in deinem Glauben.

Wir können jederzeit aus der bisher von uns geschaffenen Welt wieder aussteigen.

Wir müssen nichts anderes tun, als unsere Perspektive ein bisschen zu verändern. Wir könnten zum Beispiel damit beginnen, unser tägliches Leben mit anderen Augen zu betrachten. Der Schlüssel liegt zunächst darin, dass wir verstehen, aufweiche Weise wir mit allem um uns herum verbunden sind, und begreifen, wie wir unser Resonanzfeld bewusst verwandeln können, damit wir die Erfahrungen in unser Leben ziehen, die wir uns wünschen. Sobald wir uns als einen Teil dieser Welt betrachten und nicht mehr als etwas von ihr Getrenntes, haben wir den ersten, wichtigsten Schritt getan, um all unsere Wünsche und Sehnsüchte in unser Leben zu ziehen.

 Wenn wir verstehen, auf welche Weise wir mit allem verbunden sind, haben wir Zugang zur größten Kraft des Universums.

Verändern wir unsere Glaubensmuster, unsere alten aufgebürdeten Überzeugungen und unsere Meinung über uns selbst, dann bringen wir all diese Ereignisse und Menschen, die bisher in diesem negativen Energiefeld in Gleichklang mit uns geschwungen haben, nicht länger in Schwingung, das heißt, sie werden aus unserem Leben verschwinden. Stattdessen bringen wir neue Erfahrungen und andere Ebenen, die wir durch positive Gedanken zum Schwingen bringen, in unser Umfeld.

Bevor wir mit dem Wünschen beginnen,
steht an erster Stelle deine Entscheidung,
in welche Richtung sich dein Leben entwickeln soll
Jede Richtung ist möglich.
Jede.
Überlege dir also, wer du gerne sein möchtest. Dann stelle fest, wer du bist
Gibt es zwischen diesen beiden Menschen
eine große Differenz,
solltest du deinen Glauben ganz schnell
auf die Person ausrichten,
die du gerne sein möchtest,
und dich nicht länger mit der Person beschäftigen
und täglich identifizieren,
die du gar nicht sein willst

WIRKUNGSVOLLE WEGE, MIT DEINEN WÜNSCHEN IN RESONANZ ZU KOMMEN

In welchen Resonanzfeldern hältst du dich auf ?        

Achte auf deine Gedanken -                                                                                                                                                                            sie sind der Anfang deiner Taten.                                                                                                                                                                Aus CHINA

Alles was du denkst, fühlst und glaubst, ziehst du in dein Leben. Umgeben wir uns mit den - für uns - falschen Schwingungsfeldern, können wir uns immer und immer wieder bemühen, die optimalen Resonanzen entstehen zu lassen: Unser Umfeld wird uns stets dorthin zurückholen, wo wir eigentlich nicht sein wollen, und wird dadurch unsere neuen Resonanzfelder zum Einstürzen bringen. Alles Bestehende wird uns jede Minute und Sekunde daran erinnern, dass wir Single sind, einsam, chaotisch, arm, ein Versager, ein Muttersöhnchen oder grundsätzlich unfähig etc.

Das Resonanzfeld, das uns umgibt, beeinflusst uns mit Sicherheit dauerhafter,
als jede selbst geschaffene Wunschenergie es je tun kann

Unsere Resonanz ist wie eine Art Matrix,
die tief in uns schwingt. Sie sendet Informationen nach außen, die unserem Wesenskern entsprechen,und zieht nur Gleiches in unser Leben.
Wir können unser Umfeld daher auch als eine Art »Ablesesystem« nutzen.
An dem, was auf uns zukommt, oder an dem, was wir »anziehen«,
können wir ablesen, wie wir in unserem Innersten »programmiert« sind.
Die Verbundenheit mit allen Dingen hilft uns,
uns selbst zu verstehen und uns dieses Potenzial zunutze zu machen

Wenn dich Resonanzfelder an der Weiterentwicklung hindern

Es gibt nur eine Zeit,
in der es wesentlich ist aufzuwachen.
Diese Zeit ist jetzt.

BUDDHA

- Lassen wir uns von einem streitsüchtigen Menschen anstecken, steckt das Potenzial von Streit auch in uns.

- Es liegt immer an uns selbst, welches innere Schwingungspotenzial wir aktivieren wollen.

- Wir machen uns einfach bestehende Resonanzfelder zunutze, indem wir uns der gewünschten Energie nähern. Sehr oft vollzieht sich diese Entwicklung schleichend und unmerklich. Daher ist es gut, zuweilen zu überprüfen, ob wir uns überhaupt in den richtigen, uns förderlichen Resonanzfeldern aufhalten.

Wenn wir erkennen, dass uns jemand nicht guttut, zwingt uns niemand, bei diesem Menschen zu bleiben und uns weiterhin dieser destruktiven Energie auszusetzen.

Umgib dich mit Menschen, die dich motivieren!  Umgib dich also nur mit Menschen, die an dich glauben, die von deiner Kraft überzeugt sind, die das wundervolle Talent in dir sehen, die das Potenzial in dir erkennen, die sich mit deinen Visionen verbinden und diese Visionen unterstützen können.

• Ist die vorherrschende Energie in deinem Umfeld förderlich
  für deine Vorhaben oder eher hinderlich?
• Schenkt dir dein Umfeld Kraft und Energie?
• Fühlst du dich dort wohl und geborgen?
• Vertraut man dir?
• Unterstützt man dich?
• Kannst du deine Wünsche äußern?
• Ist man auf dein Wohl bedacht?
• Darfst du dich so zeigen, wie du wirklich bist? 

Es gibt nur einen einzigen Menschen auf der ganzen Welt, der ihnen die Erlaubnis dazu erteilt, und dieser Mensch bist du. Nur du lädst andere Menschen ein, nach Belieben in deinem Leben herumzufuhrwerken. Es ist immer deine Entscheidung, wie du künftig damit umgehst Umgib dich mit Menschen, die dir wohlgesonnen sind und die dir Anerkennung, Hochachtung und Würde schenken.

• Wenn du solche Menschen in deinem Leben noch nicht kennst, dann nutze dein gedankliches Resonanzfeld.
• Sei dir bewusst, dass es diese Menschen gibt, die dein volles Potenzial erkennen.
• Sei dir sicher, dass diese Menschen jetzt in dein Leben treten.
• Und vor allem erkenne dein eigenes Potenzial.
• Beginne dich selbst zu achten und zu Heben und dich voller Anerkennung zu behandeln. Je ziel- gerichteter du dies tust, desto rascher wird sich dein Umfeld ändern.
• Der größte Turbo, um schnell in das gewünschte Resonanzfeld zu kommen, ist, andere in ihren             
Wünschen zu fördern. Je mehr man gibt, desto mehr bekommt man zurück. Da Gleiches immer Gleiches anzieht, wirst du rasch von Men schen umgeben sein, die deine innere Freigebigkeit spiegeln und dich ebenfalls fördern wollen.

Negative Resonanzfelder können uns in unserer Entwicklung stören.

Das Geschenk der Spiegelneuronen  

Unsere Wünsche sind die Vorboten 
der Fähigkeiten, die in uns liegen.                                                                                                                                                       
JOHANN WOLFGANG VON GOETHE

Unser Gehirn speichert sogar Erinnerungen
an bestimmte Bewegungsabläufe, auch wenn wir sie selbst gar nicht ausgeführt haben.

Dies war für die Wissenschaft vollkommen neu und überraschend. Diese - durch reine Beobachtung - gespeicherten Erinnerungen ermöglichen es uns später, tatsächlich ähnliche Bewegungsabläufe auszuführen, obwohl wir sie gar nicht trainiert oder einstudiert haben. Obwohl uns die Erfahrung für die neuen Fähigkeiten eigentlich völlig fehlen müsste, wissen wir, wie wir uns verhalten können.

Unsere Spiegelneuronen werden bereits aktiv, wenn wir uns gedanklich damit befassen, wie andere scheinbar Unmögliches geschafft haben.

£s ist nicht genug, zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug, zu wollen,
man muss es auch tun.

JOHANN WOLFGANG VON GOETHE

Begib dich in das Feld von Resonanz                                                            

Verbringe die Zeit nicht
mit der Suche nach einem Hindernis,
vielleicht ist keines da.

FRANZ KAFKA

Wenn du es nicht schaffst, den gedanklichen Kreisel deiner Ängste und Sorgen zu verlassen, dann verlass einfach für kurze Zeit physisch den Ort, der dich in dieser Schwingung hält. Mache körperlichen und emotionalen Kontakt mit deinen Wünschen.

 Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
ALBERT EINSTEIN

Wie reagiert unser Resonanzfeld auf Nachrichten und Zeitunglesen?

Jede Information, jede Mitteilung, jede Nachricht
hat einen Einfluss auf unsere DNA
und hinterlässt einen Eindruck in
unserer gesamten Zellstruktur.

Wir kreieren durch unsere Ängste geradezu das, wovor wir uns fürchten. Unter Stress haben wir nur noch eine verminderte Intelligenz und eine verminderte bewusste Wahrnehmung zur Verfügung.

Um dir selbst klar vor Augen zu führen, wie völlig anders dein Leben verlaufen könnte, solltest du dir und deinem Körper einmal eine Woche lang den Einfluss von förderlichen Energien zugestehen.

• Lass es dir gut gehen.
• Lies nur erbauende Literatur.
• Betrachte nur Mut machende Filme.
• Höre nur erhebende Musik. 
• Schreibe liebevolle Briefe.
• Halte deine Gedanken in einem Tagebuch fest.

Alle Einflüsse, die du dir selbst gewährst, beeinflussen dein Resonanzsystem, wecken also verschiedene Emotionen und Gefühle. Hörst du wohlklingende Musik oder liest du erbauende Bücher, wird dein Gemüt wesentlich friedlicher, leichter, heiterer und ruhiger werden.

Entwickle dich dorthin, wo die Erfüllung deiner Sehnsüchte zu finden ist.

- Je öfter du etwas wiederholst, desto schneller nimmt es Realität an. Dafür sind die Synapsen in unserem Gehirn verantwortlich.                                                                                                                                 - Für wahre Wunder in deinem Leben ist niemand anders zuständig als du selbst.                                            - Alles was wir uns wünschen, alle Ziele, die wir gerne erreichen möchten, sind bereits in uns veranlagt.          - Allein deshalb können wir in Resonanz mit den erhofften Zielen treten.                                                        - Wäre es nicht bereits in uns, würde ein Ereignis - welches auch immer es sei, nichts in uns in Schwingung bringen.

Das Gehirn ist formbar

Phantase ist wichtiger als Wissen,                                                                                                                                                                 denn Wissen ist begrenzt.
ALBERT EINSTEIN   

Innerhalb kurzer Zeit werden die neue Tätigkeit, die neuen Gedanken oder die neuen Überzeugungen zu einer kraftvollen Wahrheit.

Das Gehirn richtet sich danach aus.

• Denken wir eine gewisse Zeit an ganz bestimmte Dinge oder führen wir für einige Zeit ganz bestimmte Tätigkeiten aus, vergrößert sich der dafür zuständige Bereich im Gehirn. • Andere Abschnitte im Gehirn, die wir für eine gewisse Zeit brachliegen lassen, also nicht benutzen, verkleinern sich.

Wir können unseren Geist und damit unsere Zukunft in jede Richtung schulen.

• Wir können durch unsere neuen Denkweisen und unsere Handlungen neue Nervenzellen des Gehirns  aktivieren.
• Die Funktionen der Neuronen können sich verändern, an dere Verknüpfungen können entstehen, während Bereiche, die wir nicht benutzen - zum Beispiel jene, die mit unseren Zweifeln und negativen Gedanken zu tun haben - immer kleiner und unwichtiger werden.
• Wir können unser Leben völlig neu ausrichten.
Selbst unsere Überzeugungen können sich vollständig ver ändern, wenn wir nur eine gewisse Zeit unser Denken in eine neue »gewünschte« Richtung lenken.
Wenn sich unsere Überzeugungen verändern, wandelt sich unser ganzes Leben.

Nur die konsequente Beschäftigung mit der neuen, gewünschten Überzeugung lässt uns die alten, unerwünschten Muster verdrängen.

Diese Erkenntnis zeigt uns ganz deutlich, dass wir in jeder Minute in der Lage sind, unser Lebenskonzept willentlich und bewusst zu verändern. Es braucht nur ein wenig Zeit, Geduld und konsequente Wiederholung der gewünschten Zielsetzung — dann baut unser Gehirn neue Verknüpfungen auf. Also, was soll Neues in deinem Leben entstehen?

Alle Wunschformulierungen und Affirmationen dienen nur einem Ziel: das eigene Resonanzfeld umzuprogrammieren. Es geht also immer darum, alte, negative Überzeugungsmuster mitsamt ihrer Wirkung auf unser Leben auszuschalten und neue, positive Resonanzfelder zu erschaffen

Verändere dich, und es verändert sich die Welt.                                                                                                                          MALTESISCHES SPRICHWORT

Affirmationen helfen uns am schnellsten, unseren Glauben zu transformieren.

Die Arbeitsweise von Affirmationen

• Jeder Affirmationssatz ist wie ein ausgesandter Befehl an das Unterbewusstsein.
• Affirmationssätze wandeln deine alten Überzeugungen.
• Diese neuen Überzeugungen werden vom Herzen und der DNA übernommen und ebenfalls ausgesandt.
• Wir kommunizieren mit allen anderen auf dieser Welt durch unsere Überzeugungen. Dies geschieht zeitgleich, ohne jegliche Begrenzungen, auf einer ganz eigenen Ebene: dem so genannten Hyperraum.
• Nach dem Gesetz der Resonanz wird alles, was zu deiner neuen Überzeugung passt, in dein Leben gezogen. 

Je perfekter du zielorientiert denkst, desto sicherer werden sich alle deine Wünsche in deinem Leben realisieren.

Baue dir ein Wunschbild

Die Kraft der Affirmationen Nichts geschieht,
ohne dass ein Traum vorausgeht.
CARL AUGUST SANDBURG

In die gewünschte Resonanz kommt man nur durch Entspannung. Nur dann fallen einem die genialen, wundervollen Lösungen ein

Den Aufbau des Resonanzfeldes beschleunigen.

Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst du das Unmögliche,                                                                                                                                               
FRANZ VON ASSISI

Beschäftigen wir uns mit dem Mangel, dann erschaffen wir das Resonanzfeld von Mangel. Beschäftigen wir uns mit der Fülle, bauen wir ein Resonanzfeld der Fülle auf.

Aus einer rein gedanklichen Erfahrung wird eine körperliche Erfahrung.

Schenke dir Achtung und Anerkennung

Von der Art des Denkern hängt alles ab.
Vom Denken geht alles aus, wird alles gelenkt und geschaffen.
Wer schlecht redet oder handelt,
dem folgt Leid wie das Rad den Hufen des Zugtieres.
BUDDHA

Die schnellste Art, das optimale Resonanzfeld aufzubauen, ist: Lobe dich selbst!                                      Wir haben den selbstkritischen Blick inzwischen so perfektioniert, dass wir nicht einmal mehr anderen glauben, wenn sie uns loben Wenn wir uns selbst nicht achten, achtet uns niemand. Wenn wir in anderen das göttliche Potenzial erkennen, sehen wir nichts anderes als uns selbst.

Die Anziehungskraft zwischen zwei Seelenpartnern

Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht,                                                                                                                               ist es sinnlos, miteinander Pläne zu schmieden.
KONFUZIUS

Eine glückliche und zufriedene Partnerschaft ist wohl - neben der Gesundheit - der am meisten gehegte Wunsch. Um den idealen Partner in unser Leben zu holen, gilt es natürlich auch hier, das passende Resonanz-feld aufzubauen. Wie finden Mann und Frau überhaupt zueinander, sogar über Kontinente hinweg? Ganz einfach: Die Anziehungskraft ist dafür ausschlaggebend. Entfernungen spielen dabei keine Rolle, ebenso wenig wie Klassenunterschiede, kulturelle Differenzen oder sonstige Hindernisse. Wenn zwei Menschen miteinander in Resonanz treten, sind alle scheinbaren Hürden überwindbar. Oft sind die beiden bereits auf dem Weg, ohne es zu ahnen, und sind dann völlig überrascht, wenn sie mit ihrem Traumpaf tner zusammenkommen.

Wenn zwei Menschen sich erkennen, erkennen sie in erster Linie sich selbst.

Wenn wir in Resonanz mit einem anderen Menschen treten, gibt es nur noch absolute Nähe. Man braucht keine Worte mehr zur Verständigung. In Resonanz mit einem anderen Menschen zu sein, ist die größte Erfüllung, die man erfahren kann. Wir sind endlich angekommen. Angekommen bei uns selbst. Denn in Wahrheit spüren wir »nur« uns selbst, in Wahrheit sind wir »nur« uns selbst nahegekommen. Der andere spiegelt sich in uns. Was wir als Liebe bezeichnen, ist das Erkennen der Liebe zu uns selbst, ist das Einssein mit sich und dem anderen. Jedes Paar, das zusammenkommt, ist von Anfang an auf der Suche nach Gemeinsamkeiten. Je mehr sie davon finden, umso mehr glauben sie, zueinander zu gehören, umso mehr sind sie sicher, dass ihre Liebe von dauerhafter Natur sein wird.

In Wahrheit suchen wir immer uns selbst im anderen.

Wie baut man das Resonanzfeld für den idealen Partner auf ?

Liebe kann man nicht verschenken,
wenn man sie nicht hat;
und man hat sie erst, wenn man sie verschenkt,
AURELIUS AUGUSTINUS

In Resonanz zu sein bedeutet nichts anderes als im Einklang miteinander zu sein, also mit jemandem oder etwas auf der gleichen Wellenlänge zu schwingen. Das Gesetz der Resonanz geht davon aus, dass das, was zwischen zwei Menschen passiert, nur wechselseitig empfunden werden kann

Das Prinzip der Resonanz kann nie einseitig geschehen.

Senden wir Energie aus, dann trifft sie zwangsläufig auf eine Energie, die ähnlich mit ihr schwingt. Und jedes Mal, wenn es passiert, wenn wir in Resonanz mit jemand anderem sind, fühlen wir uns leicht, heiter, beschwingt und manchmal sogar euphorisch. Wenn starke Anziehungskräfte wirken, bedeutet dies aber noch lange nicht, dass wir unseren Seelenpartner gefunden haben, sondern einfach, dass hier eine sehr starke Ähnlichkeit vorhanden ist. Das kann bedeuten, dass wir in gewissen Dingen gleich denken oder fühlen, dass wir ähnliche Verletzungen oder Erfahrungen gemacht haben oder die gleichen sinnlichen Sehnsüchte teilen.

Dein Resonanzfeld erzählt allen anderen alles - permanent und ungefragt. 

Es werden sich nur solche Menschen von dir angezogen fühlen, die allen deinen Anteilen entsprechen. Sie spiegeln dir genau das, was du aussendest.

• Überprüfe, welche Menschen derzeit um dich herum sind. Dann weißt du, welche Energie du gerade aussendest.
• Überprüfe deine Gedanken in Bezug auf Partnerschaft. Ist Partnerschaft etwas Wundervolles oder etwas Anstrengendes? Würde dich eine Partnerschaft bereichern oder glaubst du, Abstriche in deinem Leben machen zu müssen?
• Bist du wirklich offen und bereit oder gibt es irgendwo Vorbehalte?
• Gibt es etwas, das du nicht mehr erleben willst? Das sind die Situationen, die du anziehst, weil du sie noch nicht losgelas sen hast. Du hältst sie noch energetisch in deinem Umfeld
• Fällt es dir leicht, dir vorzustellen, mit einem Partner zu sammen zu sein? Oder tauchen da auch störende Bilder auf? Diese störenden Gedanken und Bilder sind die Energien, die du am stärksten aussendest, da sie deine Überzeugungen sind. Erinnere dich: Überzeugungen werden vom Herzzen trum mit 5000-mal mehr Stärke ausgesandt als die Gedan ken vom Gehirn. 
• Was bist du bereit, in einer Partnerschaft anzubieten? Konn test du das bereits in früheren Partnerschaften anbieten? Durftest du dies also auch in anderen Partnerschaften erle ben? Wenn nicht, sehnst du dich vielleicht danach, aber du lebst diese »Qualitäten« nicht wirklich. Dann sendest du nur diesen Mangel aus. 
• Überlege dir, was dich ausmacht. Betrachte deine Stärken und Schwächen. Beginne, dich mit deinen Schwächen aus zusöhnen, dann wird es auch dein künftiger Partner tun. Das bedeutet aber auch, dass du dir deiner Schwächen bewusst bist. 
• Du kannst nur das in dein Leben ziehen, was du selber bist. Sobald du das akzeptierst, bist du authentisch und wirst ei nen Partner in dein Leben ziehen, der dir entspricht. Und vor allem einen, der sich ebenfalls nicht zu verstecken braucht. 
• Bist du wirklich ein Beziehungsmensch oder folgst du einer Vorgabe, die du erfüllen möchtest, ohne zu wissen, ob du es wirklich willst?

In Resonanz mit dir selbst und deinen wahren Gefühlen

Wahres Glück entsteht nicht durch Beschäftigung mit sich selbst,                                                                                                           sondern durch die Hingabe an ein lebenswertes Ziel.
HELEN KELLER

In deiner Welt kann nur das stattfinden, was du selber bist. Etwas anderes kannst du gar nicht wahrnehmen. Etwas anderes würdest du gar nicht anziehen oder dich davon angezogen fühlen. Je schneller du mit dir selbst in Resonanz kommst, desto eher wird sich deine Welt auf eine Weise verändern, die du aus heutiger Sicht vielleicht noch als Wunder bezeichnen würdest.

Wie kommen wir nun in Resonanz mit uns selbst? Überprüfe deine Meinung über Folgendes:

• Was brauchst du, um glücklich zu sein?
• Okay. Und was brauchst du, um wirklich glücklich zu sein?
• Ohne was kannst du nicht leben?
• Was magst du an dir?
• Was darf niemand von dir wissen? Was »musst« du verheimlichen?
• Was verheimlichst du sogar vor dir?
• Wofür schämst du dich?
• Für was verurteilst du dich?
• Welche Qualitäten traust du dich nicht auszuleben?

Steh zu dir - mit allen Facetten deines Seins. Du bist wundervoll. Du bist einmalig.

Wenn du zu dir stehen kannst, so wie du wirklich bist, bist du bei dir angekommen.

Die Kraft der Vorurteile nutzen

Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner,
bis sich die Sache durchgesetzt hat.
MARK TWAIN

Oft stellen wir uns die Frage, ob wir durch unser Resonanzfeld auch andere bewusst beeinflussen können. Können wir durch unsere Gedankenkraft andere sogar dazu veranlassen, ihr Verhalten zu ändern?

Bewusst oder unbewusst nähern wir uns immer dem an, was man über uns sagt. Wir können andere Menschen durch unsere Meinung über sie hemmen oder fördern. Denken wir über eine Person positiv, stärken wir sie. Denken wir negativ über sie, schwächen wir sie. »Positive« Vorurteile können sich also durchaus förderlich auswirken, zum Beispiel wenn wir unserem Partner vertrauen oder unserem Kind unsere ganze Zuversicht schenken. Aber auch hier gilt: Vortäuschen nützt nichts. Das Resonanzfeld kann man nicht betrügen. Nur wenn wir wirklich daran glauben und von den Fähigkeiten des anderen überzeugt sind, kommt die geschenkte Kraft beim anderen an.

 • Schenken wir unserem Kind unser Vertrauen an seine eigene Kraft, wird es an seine eigenen Fähigkeiten glauben.
• Sind wir voller Zuversicht in das Können unseres Partners, wird seine eigene Zuversicht in sein Potenzial zunehmen.
• Täuschen wir dies nur vor, werden wir genau das Gegenteil erleben

Wir haben es in der Hand, unser Umfeld zu verändern. Wir beeinflussen es bereits durch unsere Meinung.

- Überlege, wem du dein Vertrauen schenkst. -Wen förderst du mit deinen Gedanken?
- Wen behinderst du durch Missachtung oder Misstrauen?                                                                             -Sieh dir dein Umfeld an. Wie könntest du an der Entwicklung, die es angenommen hat, beteiligt sein? Entspricht es vielleicht deinen unbewussten Erwartungen?

Kann man durch positives Denken die Welt nachhaltig verändern?

Wenn wir alles täten, wozu wir imstande sind,
würden wir uns wahrscheinlich in Erstaunen versetzen.
THOMAS A. EDISON

Wir können also mithilfe unserer eigenen Schwingung das Resonanzfeld anderer verbessern. Aber können wir sogar noch einen Schritt weiter gehen? Können wir durch unsere inneren Überzeugungen nicht nur die Qualität Einzelner beeinflussen, sondern vielleicht sogar einer ganzen Gruppe von Menschen? Die Antwort ist ein entschiedenes »Ja«! Wie machtvoll unser Denken ist und wie wenig Menschen man benötigt, um die gesamte Umwelt zu verändern, ist inzwischen reichhaltig dokumentiert.

• Übernimm nicht einfach die Meinung anderer und erkläre sie nicht leichthin als für dich gültig, denn diese Meinung wird durch dich weitergetragen. Denk mit deinem eigenen Kopf.

• Bist du überzeugt, dass du etwas ausmachst in der Welt, wirst du bald immer mehr Menschen treffen, die der gleichen Überzeugung sind.

• Denke immer daran: Es genügen bereits 100 Menschen, um eine Gruppe von einer Million in ihrem Verhalten zu verändern.

Also ja! Du bist wichtig! Du machst etwas aus in dieser Welt! Was genau, das kannst nur du entscheiden.

Wie Fußspuren im Sand
verbleiben die Abdrücke
längst vergangenen Lebens in uns.
Obwohl jener, der sie verursacht hat,
längst woanders neue Spuren hinterlässt,
sind die Abdrücke noch immer in uns.
Wir selbst hinterlassen ständig, jeden Tag,
solche Spuren,
auch in uns selbst -
ohne sie bewusst wahrzunehmen.
Dennoch bestimmen sie unser Denken, Fühlen
und unsere Überzeugungen.
Anstatt die Spuren aus unserer Seele zu löschen,
leben wir sie noch immer nach:
in unseren Träumen, Sehnsüchten
und unbewussten Wünschen.
Aufgestellt auf unserer eigenen Bühne,
veranlassen wir unsere Mitspieler,
unser Szenarium nachzuspielen.
Ein Szenarium, das in unsere Welt passt -
auch wenn es nicht unsere eigene ist,
auch wenn sie uns gar nicht gefällt.
Es sind nur Spuren vergangener Zeiten, die wir nicht loslassen wollen.
 

Wie kann man alte Überzeugungen transformieren?

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,                                                                                                                                      stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
BUDDHA

Solange wir noch Groll und Wut mit uns herumtragen, können wir uns von negativen Mustern und Glaubenssätzen nicht lösen. Deswegen ist es das Beste, sich auf die positiven Sätze zu konzentrieren und zu fokussieren.

- Spüre die Kraft und die Freude, die von dieser positiven Entsprechung ausgeht. Identifiziere dich damit und du wirst merken, wie die Wirkung der negativen Mustersätze immer mehr nachlässt und wie sie sich allmählich aus deinem Leben verabschieden.                                                                                                               - Am wirkungsvollsten ist hier ein kleines Ritual, bei dem du die alten Mustersätze, die du aufgeschrieben hast, an einem sicheren Ort verbrennst.                                                                                                                -Und während du dies tust, spüre tief in dir, wie du die alten, nicht mehr gültigen Muster loslässt. Lass alle Gefühle, die diesem Zusammenhang in dir entstehen, aufsteigen und aus deinem Leben gehen. 
- Fülle die entstandene Leere nun mit deinen positiven Affirmationen. Konzentriere dich darauf. 
- Sprich sie laut und deutlich aus. Lass sie zu deiner neuen Überzeugung werden. Je mehr du in ihre Kraft hineinspürst, desto schneller baut sich das erwünschte Resonanzfeld auf.

Mit jedem Vergeben findet ein Neuanfang statt

Verantwortlich ist man nicht nur
für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
LAOTSE

»Loslassen ist gar nicht so leicht«, sagen viele. Ja, zugegeben. Aber oft hindert uns nur ein einziger Aspekt daran, Altes loszulassen: Es ist das »Nicht-vergeben-Können«. Wir können oder wollen nicht vergeben - schon gar nicht denjenigen, die uns tief verletzt haben. Allein aus diesem Grund können wir die Vergangenheit nicht auf sich beruhen lassen. Wir wollen, dass diejenigen, die uns das alles angetan haben, dafür bezahlen müssen. Die schlechte Nachricht ist aber, dass sie es nicht tun werden. Die Konsequenzen tragen nur wir selbst.

Wir behindern uns so lange, unser Leben zu leben, bis wir vergeben haben.

Wenn du anderen nicht vergibst, haben sie noch immer Macht über dein Leben. Willst du das?      Solange du nicht vergibst und die alten Verletzungen nicht loslässt, werden keine neuen, wundervollen Erfahrungen in deinem Leben geschehen. Du bleibst im Resonanzfeld von Rache und Trauer gefangen und ziehst weiterhin nur solche Ereignisse in dein Leben.

Deswegen ist es sehr wesentlich, dass wir uns nach einer gewissen Zeit der Trauer (die uns natürlich zusteht, denn nur über die Trauer können wir die betreffende Eindrücke loslassen) wieder neu im Leben ausrichten und voranschreiten, neue Visionen aufbauen und dem Alten, Vergangenen keine Kraft mehr geben, denn sonst bestimmt es unser heutiges Leben.

Die Vergangenheit verändern                                                                               Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern.                                                                ANDR£ MALRAUX

Unsere Zukunft verändert sich durch die Betrachtungsweise unserer Vergangenheit.

• Erkenne, welche Fähigkeiten du aus deiner Vergangenheit heraus entwickelt hast.
• Betrachte deine Stärken, die du durch die Bewältigung der Krisen bewiesen hast.
• Welche neuen Wege und Fähigkeiten haben sich daraus er geben?
• Was alles hättest du nicht erlebt, wenn es in deinem Leben nicht auch eine Niederlage gegeben hätte?
• Schreibe all das auf, was dich stark gemacht hat.
• Schreib deine eigene kleine Erfolgsstory. Schreib die wundervolle Geschichte deines Lebens. Du bist der Held in dieser Geschichte. Du hast so manches Unmögliche geleistet, hast es geschafft, immer wieder aufzustehen und Größe zu beweisen. Du hast Hürden überwunden, Probleme bewältigt.
• Sei stolz auf dich.
• Vervollständige deine Erfolgsgeschichte, sooft dir etwas ein fällt. Beschäftige dich damit. Je mehr du  dich mit deiner Erfolgsgeschichte beschäftigst, desto größer wird das Resonanzfeld eines erfolgreichen Menschen. Und dieser Mensch bist du!

Die Vergangenheit lässt sich also ändern, vor allem im Hinblick darauf, was wir aus ihr machen. Unsere Zukunft gestaltet sich aus der Betrachtungsweise unserer Vergangenheit. Welchen Nutzen wir aus dieser Erkenntnis ziehen, liegt ganz allein in unserer eigenen Entscheidungskraft.

• Entscheide dich jetzt, in diesem Moment, ein vollkommen neues Resonanzfeld aufzubauen.
• Diese Kraft steckt in dir, sie war schon immer in dir. Vielleicht hat sie bis heute nur geschlummert und  darauf gewartet, von dir erweckt zu werden.

Wenn du dich in Resonanz mit deinen wahren
Wünschen befindest,
brauchst du nicht zu kämpfen
oder übertrieben viel Kraft aufzuwenden.
Du bist getragen von Leichtigkeit und Glück.
Du bist geborgen in deiner eigenen Fülle.
Genau das steht dir zu.

Überfordere dich nicht

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt,
ist nichts im Vergleich zu dem,
was in uns liegt.
Und wenn wir das, was in uns liegt,
nach außen in die Welt tragen,
geschehen Wunder.
HENRY DAVID THOREAU

Unsere tiefste Angst ist nicht, dass wir unzulänglich sind.
Es ist unser Licht, das wir fürchten,
nicht unsere Dunkelheit.
Wir fragen uns: »Wer bin ich denn eigentlich,
dass ich leuchtend, hinreißend,
begnadet und fantastisch sein darf?«
Wer bist du denn, es nicht zu sein?
Du bist ein Kind Gottes.
Wenn du dich klein machst, dient das der Welt nicht.
Es hat nichts mit Erleuchtung zu tun,
wenn du schrumpfst, damit andere um dich herum
sich nicht verunsichert fühlen.
Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes zu
verwirklichen, die in uns ist.
Sie ist nicht nur in einigen von uns,
sie ist in jedem Menschen.
Und wenn wir unser eigenes Licht erstrahlen lassen,
geben wir unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis,
dasselbe zu tun.
Wenn wir uns von unserer eigenen Angst
befreit haben,
wird unsere Gegenwart ohne unser Zutun andere befreien
.
NELSON MANDELA EHEM. STAATSPRÄSIDENT SÜDAFRIKA, ANTRITTSREDE 1994

(Aus dem Buch "Das Gesetz der Resonanz" von Pierre Franckh)

                                                                                                                                                                                        zum Anfang