Der Realitäts – Code

Im Augenblick unseres ersten Atemzugs erfüllt uns die größte Kraft des Universums – die Kraft, die Vorstellungen unseres Geistes in die Wirklichkeit unserer Welt zu bringen. Um diese Kraft voll zu entwickeln, bedarf es aber einer subtilen Veränderung unseres Selbstverständnisses, eine Veränderung unserer Glaubensvorstellungen und Überzeugungen.

Wie Klänge sichtbare Wellen erzeugen, wenn sie Wasser durchdringen, so erzeugen auch unsere Überzeugungen Wellen im Quantenmedium des Universums und werden zu unseren Körpern und zur Heilung, zur Fülle und zum Frieden oder zu der Krankheit, zu dem Mangel und dem Leiden, die wir im Leben erfahren. Und genauso wie wir einen Klang darauf abstimmen können, seine Schwingungsmuster zu verändern, können wir auch unsere Überzeugungen darauf abstimmen, das was uns lieb und teuer ist, sogar das Leben selbst, zu erhalten oder zu zerstören.

In einer formbaren Welt, in der alles, von Atomen bis zu Zellen, sich an unsere Überzeugungen anzupassen strebt, besteht unsere einzige Beschränkung in unserem Selbstverständnis.

Diese Zeilen sind unserer Akzeptanz dieser erstaunlichen Macht gewidmet – und unserem Wissen, dass wir von unserer größten Liebe, unserer tiefsten Heilung und unseren unglaublichsten Wundern nie weiter als eine Überzeugung weit entfernt sind. 

Wir wissen dass es Dinge gibt, die wir nicht wissen :

>>Es gibt bekanntes Wissen : Es gibt Dinge von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekanntes Unbekanntes gibt : Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen. Aber es gibt auch unbekanntes Unbekanntes : Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. <<

Realitäts - Code 1 : Experimente weisen darauf  hin, dass der Fokus unserer Aufmerksamkeit die Wirklichkeit beeinflusst und dass wir in einem interaktiven Universum leben.

Wir leben unser Leben gemäß unseren Überzeugungen. Wenn wir über die Wahrheit dieser Aussage nachdenken, wird uns sofort klar : Jenseits all dessen, was wir in unserem Leben tun mögen, bilden unsere Überzeugungen, auf denen unser Tun beruht, die Grundlage all dessen, was wir schätzen, erträumen, werden und erreichen.

Realitäts - Code 2 : Die Grundlage unseres Lebens sind unsere Überzeugungen über die Welt, über uns selbst, unsere Fähigkeiten und unsere Begrenzungen.

Es wäre daher untertrieben, zu behaupten, dass unsere Überzeugungen für unser Leben eine wichtige Rolle spielen. Unsere Überzeugungen sind unser Leben. In ihnen beginnt das Leben und durch sie erhält sich das Leben. In den neuen Erkenntnissen der Quantenbiologie und der Quantenphysik übernimmt die Kraft der menschlichen Überzeugung immer mehr die Hauptrolle: von der Immunabwehr über den Hormonhaushalt und unserer Selbstheilungskräfte bis hin zu unserer Zeugungs - und Empfängnisfähigkeit.

Woher kommen unsere Überzeugungen ? -  Mit wenigen Ausnahmen entstehen unsere Überzeugungen aus dem, was uns die Wissenschaften, die Geschichte, die Religion, die Kultur und die Familien mitteilen. Anders gesagt : Die Essenz unserer Fähigkeiten und Begrenzungen beruht auf dem, was uns andere Menschen vermitteln. Das führt uns unweigerlich zur nächsten Frage : Wenn unser Leben auf unseren Überzeugungen beruht : Was ist, wenn diese Überzeugungen falsch sind? 

                                                                                                                                                                                                                  ( aus dem Buch " Der Realitäts - Code" von Gregg Braden )

                                                                                                                                                                                             zum Anfang